Donnerstag, 22. Mai 2014

Sonntagsfreuden14-15-16-17Tierpark-Au-das erste Eis-fiel ins Wasser



Es ist ein Weichen her dass ich meine Sonntagsfreuden geblogged habe...

dennoch möchte ich sie euch unbedingt erzählen...zu schön um alleine mein Glück  zu erleben...
in meinem Freundschafts-Kalender den ich von einer ganz lieben Freundin(Susi) bekam steht heute ein toller Spruch ..." Gemeinschaft aller Dinge stiftet zwischen uns die Freundschaft:
weder ein Glück gibt es für uns einzeln noch Unglück-gemeinsam lebt man." ....und so ist es :-)

von der " Zeit" hab ich in meinem vorigen Post schon geschrieben....aber ich möchte noch was dazu sagen....ich bin jetzt vieeeel lieber draußen als vor meinem PC in der Wohnung zu sitzen....zu viel und zu viele schöne Dinge dummeln sich dort...ich will NICHTS verpassen!!!

Darum schreibe ich heute einen Sammelpost "unserer letzten 4 Sonntagsfreuden"

Ein Ausflug in den Tierpark...er ist klein aber immer wieder schön zum anschauen...der Tierpark am Pöstlingberg....wir waren gerade in der Zeit als wir dort waren vom Regen verschont geblieben...davor und danach hat es im Gesamten tagelang geregnet...und ich hatte meine Winterjacke an....aber der Besuch dort war sooo befreiend...uns allen hat es unglaublich gut getan....FRISCHE LUFT zu atmen....

und wenns doch mal schön war gingen wir in die AU...welch wundervolle Natur wir dort haben...
auch die Kinder geniessen es in vollen Zügen....sie sind alle drei wahrlich Naturkinder!

heute gab es das erste selbstgemachte Eis....man nennt es 5 Minuten Eis......mmmmh wie lecker ;-)

Zutaten:

pro Person

100g tiefgefrorene Beeren
2 EL Joghurt nach Belieben /aber OHNE Zucker!
1 EL beliebige Milch...ich nahm Mandelmilch(kann man aber auch weg lassen)
1 TL Sukrin oder 5 Tropfen Stevia(natürlich kann jeder sein Lieblings Süßungsmittel nehmen)

Zubereitung:

das Ganze wird nun im Stabmixer zerkleinert....anschliessend wird gustiert...es ist einfach himmlisch lecker...und kalorienarm-fettarm-glutenfrei klar :-D-laktosefrei


Sonntagsfreuden17 ist ins Wasser gefallen....im warsten Sinne des Wortes....es hat geschüttet wie aus Kübeln....und so gibts diesmal nicht mal ein Bild ....außer in unseren Herzen....... :-)

es gab vom Land Oberösterreich 1000 Freikarten für Familien verschiedener Veranstaltungen.. wir hätten uns das Agrarium ausgesucht ..das ist ein Freizeitpark für Groß und Klein...mich hätten dort natürlich die Gärten interessiert...naja...wie dem auch sei....es war trotzdem ein schöner Sonntag...einfach nur mit der Familie abhängen tut auch mal gut...;-)

vielleicht hab ich jetzt noch Zeit ;-)....mich bei den Anderen umzusehen...