Donnerstag, 22. Mai 2014

der 12tel Blick/mein Blick im Mai



gottchen wie die Zeit vergeht...gestern hab ich was tolles gelesen...und zwar gehts da um "Zeit"...

Zeit ist ein spannendes Phänomen. Da gibt es die Arbeitszeit und die Freizeit, Jahreszeiten, die Hochzeit, die Auszeit, eine Fastenzeit, Teilzeit und Wartezeit… oder eben “keine Zeit”.
Ich ertappe mich aber gerade häufig dabei, wie ich irgendwie das Gefühl habe “zu wenig” Zeit zu haben. Tage vergehen wie im Fluge und 24 Stunden scheinen zu kurz für all meine Ideen. Manchmal hätte ich gerade gerne mehr Zeit. Viel mehr Zeit. Doch kann man Zeit überhaupt haben? Manchmal Zeit gewinnen? Oder sie auch verlieren? Ist Zeit etwa ein Ding?
In einem meiner klugen Bücher steht was spannendes dazu: Man soll in der Aussage “ich habe keine Zeit” einmal das Wörtchen “Zeit” mit dem Wort “Leben” ersetzen. Etwa; “ich habe kein Leben”…
Da ändert sich die Wahrnehmung doch augenblicklich und es wird deutlich, dass wir Zeit nicht haben, sondern wir leben – metaphorisch ausgedrückt – eher in oder mit der Zeit. Zeit ist also untrennbarer Teil unserer Existenz. Zeit ist Leben.

mhm genau so wie "einfach glutenfrei" seh ich das auch... übrigens hat sie SUPER tolle Rezepte im Programm...ich bin gerade dabei Buchweizenbrot auszuprobieren...in genau 20 Minuten läutet der Wecker...dann nochmal rühren und eine weitere Stunde rasten lassen....puh...so ein Buchweizen braucht "Gewiss" VIEL Zeit ;-)

und weils schon wieder Zeit ist für den 12tel Blick....so hab ich euch wieder zwei wundervolle Fotos von meinem ach so wunderbaren Garten eingestellt...ich freu mich sehr das er Teil meines Lebens ist!

und ich freu mich auf die Anderen die bei Tabea mitmachen ....