Dienstag, 7. April 2015

Kräuter Hochbeet Interview


letztes Jahr im Jänner haben wir angefangen uns ein Hochbeet zu bauen...die Gartenkräuter waren mir lange nicht mehr genug...und so habe ich mir auch die Wild - Heilkräuter vom Wald und Wiese mit nach hause genommen und in mein Hochbeet gepflanzt...

hier in meinem Gartenblog habe ich ausführlich davon berichtet...

EIN KRÄUTER - HOCHBEET ENTSTEHT
wenn du auf Teil 1-5 klickst kommst du zur genauen Beschreibung...
 Teil 1 "Vorhaben
sehr unscheinbar hats hier ausgesehen...doch im  Teil 2 "Platzwahl"  sieht man schon ein wenig mehr ...
 Teil 3 " Beginn des Baues" 

der Rohbau steht ...
 Teil 4 " Fertigstellung & Bepflanzung vom Hochbeet" 
hier habe ich beschrieben womit ich mein Beet bepflanzt habe...lange aber waren es nicht alle Pflanzen...tatsächlich aber waren es diese Pflanzen...

Liebstöckl - Currykraut - Estragon - Bohnenkraut - Zitronen - Thymian - Zitronen - Melisse - Ysop - Salbei -Kerbl - Lavendel - Paprika - Rosmarin - Pflücksalat - Petersilie  - Tomaten - Weinraute  - Oregano - Zitronenverbene - Lungenkraut - Waldmeister - Kapuzinerkresse - Gundermann  - Kamille  - Indianernessel - Majoran - Koriande - Basilikum - Petersilie - Pfefferminze -  Herzgespann - Gundermann


 Teil 5 " Ernte" 

sieht das nicht wunderbar aus?...und erst recht wie es geschmeckt hat...

neulich kam eine E Mail bei mir an und ich wurde gefragt ob ich bei einem Interview über Hochbeete mitmachen möchte...natürlich wollte ich das und ich freute mich sehr daß ich vor allem über meine Lieblingspflanze den "Gundermann" ausführlicher berichten konnte...

was genau ich beim Interview berichtet habe kannst du hier im Magazin/Kräuter anpflanzen lesen...etwa bis zur Mitte scrollen dann kommst du zu meinem Bericht :-D