Mittwoch, 20. Mai 2009

noch ein bisschen *gggggggg*

Da die Oma ihren Garten aufgeben muß....
hab ich mir natürlich einige Pflanzen holen müssen....
viel zu schade wenn dort der Bagger reinfährt...*heul*

hier ist ein Farn.....eine Schattenpflanze....winterhart.....
darunter Begonien.....eine Schattenpflanze und blüht im Frühjahr rosa und sehr schöööön....














da hab ich leider auch keinen Namen....(doch jetzt schon....ist ein Hibiskus ;-)
ist ein Strauch mit kleinen weißen Blüten....blüht im Juni...ist winterhart aber Laub abwerfend...

Image Hosted by ImageShack.us

Gelber Sonnenhut.....blüht im Juni-August....ist winterhart und laubabfallend....












das ist eine wilde Rose....sie blüht rosa....(NEIN...sie blüht nicht rosa...sondern rot und weiß ;-)
leider hab ich sie komplett zurück schneiden müssen....
mal sehen ob sie heuer nochmal austreibt....hoffentlich *ggggg*
die war so dick und stark dass wir sie 5x geteilt haben.....
die anderen haben sich schon erholt.....sind schon kleine Knospen zu sehen *freu*....





























auch diese hier mußte ich zurückschneiden....
wenn sie was wird darf ich mich an weißen Blüten erfreuen.....
(sie sind nicht weiß...sondern zartROSA ;-)














das Maggikraut....

ist leider schon längst weg...aber es kommt wieder eins nach und zwar in mein Neues Projekt ...
dem "Hochbeet"

Salbei....den mußt ich einfach retten....war (ist) schon ganz mager.....mal sehen....
(es kommt ein neuer ins Hochbeet :-)



dies Rose...hat sogar schon Blüten ....freu....(aber nur zwei *ggg*)
(inzwischen blüht sie REICHLICH :-)...)


diese Rose nennt sich Super Star und blüht in der Farbe lachs....
(leider mußte sie aus dem Garten weichen...sie blühte zwar jedes Jahr wieder...aber verlor immer alle Blätter...obwohl sie so prächtig in Blüte stand :-(....)

Ribisel.....die mußten auch her ...und wenn ich sie nicht unbedingt mag ...
aber für die Kinder....
(sie sind inzwischen aus dem Garten gewichen...Kinder wollten sie auch nicht...:-O....)

Papageienblume....freu mich schon wenn die blüht.....ich kannte sie vorher nicht....

















(auch sie ist inzwischen weg....ich mußte sie entfernen weil sie immer so voller Zecken war....und das muß ich nicht unbedingt haben....aber trotzdem schade um die tolle Pflanze...*schnief*)